Sie möchten dazu gehören?

Wir sind Grossenbacher!

Gemeinsam verbringen wir viel Zeit, sind gemeinsam aktiv für die Grossenbacher Systeme und damit für uns alle.

WIR - das Team

Gemeinsam - entschlossen - wirksam: So wollen wir erfolgreich sein!

  • Stetiges Lernen und Weiterentwickeln unserer Kompetenzen
  • Leben eines fairen und klaren Führungsstils
  • Respektvolles und faires Miteinander
  • Fordern und Fördern in Balance
  • Gemeinsames Feiern der Erfolge
  • Gemeinsames Meistern der Herausforderungen
  • Fördern der erfolgreichen Zusammenarbeit der Unternehmensgruppe
  • Mitdenken: Flexibel, für unsere Kunden und uns, mehrwertorientiert
  • Unternehmerisch Denken und Handeln, loyal und wirtschaftlich
  • Code of Conduct: übergeordnet und werteorientiert folgen wir diesem

UNSERE LEITLINIE


gemeinsam

Wir sind ein grosses Team und ergänzen unsere Stärken zu einer aussergewöhnlichen Leistung. Wir stützen und achten uns gegenseitig. Wir fordern uns gegenseitig, um das Beste für Grossenbacher Systeme zu erreichen – gemeinsam.

Vertrauen und Ehrlichkeit sind uns dabei wichtig. Mit Toleranz, Fairness und Anerkennung werden wir unserer «Multi-Kulti»-Gemeinschaft gerecht.

entschlossen

Wir sind präzise, vorbereitet und zuversichtlich. Wir suchen in unserem Tun die sinnvollen und notwendigen Entscheidungen und setzen diese um.

Jeder übernimmt dabei bewusst Verantwortung für sein Tun und Handeln und weiss, welcher Entscheidungsspielraum ihm zur Verfügung steht. Mit positiver Einstellung und Zuversicht ziehen wir unsere Entscheidung in die Umsetzung, um Grossenbacher Systeme vorwärts zu bringen.

wirksam

Wir wollen die richtigen Dinge richtig tun. Wir erkennen die sinnvollen «Hebel», um die notwendigen und gewünschten Effekte zu erzielen. Dabei handeln wir wirtschaftlich und technisch kompetent.

Die Kommunikation untereinander, das präzise Reden mit dem «richtigen Ton» ist uns sehr wichtig. Eine klare Sprache schafft Vorteile und vermeidet Missverständnisse. Wir sind dabei sachlich und behandeln uns mit Respekt. Wir informieren alle Beteiligten, so viele als nötig, damit wir gemeinsam mit aktuellstem Wissensstand unsere Aufgaben anpacken und effizient sowie effektiv umsetzen können.

Unsere Werte

Wir bringen uns gegenseitiges VERTRAUEN entgegen und schaffen damit die Basis für eine respektvolle Zusammenarbeit. «Sich aufeinander verlassen können» bildet die Grundlage, um gegenseitiges Vertrauen zu entwickeln.

Für das Vertrauen untereinander ist auch EHRLICHKEIT unentbehrlich. Ehrlichkeit dient unserer Sache. Fehler ehrlich zu benennen, hilft uns zu lernen und voranzukommen.

In der Zusammenarbeit übernehmen wir als Einzelner wie auch als Teammitglied stets die VERANTWORTUNG für unser Tun und Handeln. Stossen Mitarbeiter dabei an Grenzen, ist es ihr Recht, frühzeitig um „Hilfe“ zu rufen. Wir sind uns aber auch bewusst, dass Hilferufe nicht der Weg sind, um sich der eigenen Verantwortung zu entbinden.

Durch TOLERANZ & FAIRNESS gegenüber Mitarbeitern, Partnern und Kunden schaffen wir gegenseitige Anerkennung und Verständnis.

Die POSITIVE EINSTELLUNG zueinander, zu unserer Arbeit, unserem Unternehmen, den Partnern und Kunden fördert unsere Effizienz, Qualität und Kreativität. Dabei zeichnen wir uns durch die Verbindlichkeit unserer Aussagen aus.

Wir geben uns gegenseitig ANERKENNUNG für unser gutes, vorbildliches Handeln und Verhalten im Sinne unseres Wertesystems.

Durch präzise und prägnante KOMMUNIKATION und eine klare Sprache vernetzen wir unsere Werte zu einer tragfähigen Unternehmenskultur. Dazu gehört auch konstruktive, respektvolle Kritik.

Mit MUT und Eigeninitiative schaffen wir den erweiterten Raum für Verbesserung, Innovation und konstruktive Kommunikation.

Wir achten uns gegenseitig und behandeln deshalb alle internen und externen Partner stets so, wie wir selbst behandelt werden wollen.