MEDICA 2016 – Debüt auf dem „Weltforum der Medizin“
21.10.2016 | Sie können uns erstmals auch auf der Medica 2016 in Düsseldorf treffen. Auf unserem gemeinsamen Stand mit der User Interface Design GmbH (UID) zeigen wir unsere Entwicklungs- und Fertigungskompetenz für elektronische Geräte in Medizintechnik und Healthcare sowie Technologien für IoT-Lösungen.
Gemeinsam mit der Derungs Licht AG hat Grossenbacher Systeme eine innovative Patientenüberwachung entwickelt. Diese Lösung ist ursprünglich als Zusatzanwendung einer vernetzten Internet of Things (IoT) Technologie nutzenden Beleuchtungslösung für Krankenhäuser und Pflegeinrichtungen entstanden. In die Leuchten integriert sind Bewegungssensoren, die nicht nur das Licht steuern, sondern dank Vernetzung via LoRaTM Funktechnik eine ebenso wirtschaftliche wie zuverlässige Patientenüberwachung auf Abteilungs- und Gebäudeebene ermöglichen. Die Vermarktung übernimmt die Derungs Licht AG.
Die auf dem Stand B18 in Halle 15 gezeigte Lösung gibt die Richtung für den gesamten Auftritt auf dem «Weltforum der Medizin» vor. Am Beispiel der Patientenüberwachung zeigen wir unsere Entwicklungskompetenz für IoT-Lösungen im Bereich Healthcare. Gleichermassen zeigt Grossenbacher die Entwicklungs- und Fertigungskompetenz für elektronische Geräte der Medizintechnik, verbunden mit den neuesten normativen Anforderungen der ISO 13485.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin an der Medica, um Ihre Fragen und Wünsche in einem persönlichen Gespräch zu beantworten. Bitte senden Sie uns einen Terminvorschlag unter medica(at)gesys.ch zu.